Montag, 10. Juni 2013

[Rezension] Die kleine Marie: Das ABC der Lebensfreude

Titel: Das ABC der Lebensfreude

Autor: Die kleine Marie
Preis: 9,95 € (broschiert)
Seitenzahl: 68
Verlag: Gute Gesellschaft Verlag
Weitere Infos: Hier












Inhalt
Tja eine Inhaltsangabe ist hier wohl schwierig wiederzugeben. Dieses Buch ist genau das, wonach es klingt: ein ABC mit Tipps, die einem im Leben helfen. Eigensinnig und lustig erklärt die Autorin unter Anderem "Jammertal", "Quellwasser" und "Spuren lesen".

Weil es so schwer erklärbar ist, hier mal ein kleines Zitat:
" >>Küssen<< Hast du schon mal eine fremde Hand an der Ampel ergriffen und geküsst? Oder dich papstmäßig auf den Boden gekniet und diesen mit deinen Lippen geweiht? Dann wird es aber höchste Zeit."

Wie hat's mir gefallen
Unglaublich tolles Buch, dass unbedingt jeder Mensch im Leben mal in seiner Hand gehalten haben muss. Wieso? Man sieht manche Dinge vielleicht etwas anders, kann aber über Maries Meinung genauer nachdenken. Wieso denkt sie so? Meint sie das ernst?
Das Buch ist wirklich kurz und knapp und man mag denken: lohnt sich das Geld? Da ich es selbst nur geliehen habe, verstehe ihr die Skepsis. Schaut aber wenigstens mal rein, es baut auf und muntert auch sehr auf! Ich habe auf jeder Seite lächeln können und hatte viel Spaß bei dem ABC der Lebensfreude.

Wieso gekauft
Ja nun, ich gebe zu, ich habe es nicht gekauft, sondern habe es von einer lieben Freundin geliehen bekommen. Vielen Dank nochmal!

Cover
Es sieht aus wie ein Schulheft, aber die bunten Farben zeigen: hier geht es bunt und lebensfroh zu. Gefällt mir sehr gut.

Gut zu wissen
Das Buch ist tatsächlich wie ein Schulheft aufgebaut und bietet viel Platz für Niederschriften. Wozu das nötig sein soll? Wieso lasst ihr nicht zu den jeweiligen Definitionen, die gesammelten Meinungen eurer Freunde dazu hineinschreiben?

Fazit
Tolles Buch, dass man gern auch ein zweites Mal in die Hand nimmt. Diese Definitionen können wegweisend für das Leben sein!

Bewertung: 4/5

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen