Mittwoch, 1. Januar 2014

[Rezensiom] Simons Katze - Hoch die Tatzen



Titel:  Simons Katze
 

Hoch die Tatzen

 

Autor: Simon Tofield
Preis: 12,00 € (Hardcover)
Seitenzahl: 408
Verlag: Goldmann
Mehr Infos: <<klick>>
Leseprobe: hier  



Inhalt

Da Simons Katze 380 Fans auf Youtube hat, muss ich diese putzige Katze wohl nicht mehr vorstellen. In diesem Buch gibt es zahlreiche witzige Szenen und einzelne gemalte Bilder rund um die freche Katze.

Wie hat's mir gefallen
Ich liebe Katzen und noch mehr Simons Katze. Wieso? Simon zeigt ehrlich und nur wenig überspitzt wie Katzen wirklich sind. Leute ohne Katzen lachen über die Cartoons und denken sich: ach Katzen sind ja nicht so bösartig. Katzenbesitzer lesen das Buch mit einem lachenden und einem ernsten Auge und denken sich: aye, genauso hinterhältig, böse und fie... liebenswert ist meine Katze auch.

Seite für Seite konnte ich lachen. Das Schöne an dem Buch ist, dass es ein Hardcover ist. Dadurch kann man immer und immer und immer und immer wieder die besten Cartoons der letzten fünf Jahre nachschlagen und sich zu Tode lachen.

Die Zeichnungen sind wie immer liebevoll gestaltet, jedoch steht die Katze im Vordergrund. So ist viel weiß auf den Seiten, was mich keineswegs nicht störte. Ich war insgesamt positiv von dem Buch überrascht und finde auch das Preis-Leistungsverhältniis (12 € zu 408 Seiten im Hardcover) mehr als angemessen und gut.


Kleines Manko: nach mehrmaligem Lesen lösen sich die Blätter aus dem Einband.

Cover

Das Cover ist glatt, silber und glänzend. Darauf sieht man die lachende Katze von Simon. Auch wenn das Cover eher schlicht ist, fällt es einem durch die glänzende Farbe doch auf. Ich persönlich finde das Format einfach unmöglich, da es einfach nicht ins Regal passt, aber zum lesen ist es sehr angenehm.

Wieso gekauft
Dieses Buch habe ich zu Weihnachten von meinem Bruder bekommen. Tatsächlich habe ich mir das schon öfter mal angesehen und wollte es sogar ihm schenken. Ich liebe die Videos zu Simons Katze und könnte mich da jedes Mal drüber kaputtlachen

Für Fans von

- "Nicht lustig"
- "Grumpy Cat"

Gut zu wissen

Das Buch ist ein reines "Bilderbuch" und enthält keinen Text.

Fazit

Nicht nur für Katzenliebhaber ist diese Cartoonsammlung ein schönes Geschenk. Dank des Humors des Autors/Zeichners, hat der Leser sehr viel zu lachen. Der hochwertige Einband ermöglichen dem Leser, das Buch immer und immer wieder zur Hand zu nehmen ohne das es störende Leserillen gibt. Das Buch ist einfach nur zum kringeln!

Bewertung: 4/5

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen