Sonntag, 15. Dezember 2013

[Rezension] Grumpy Cat: Das einzige Buch mit Schlechte-Laune-Garantie

Titel:  Grumpy Cat

 

Das einzige Buch mit Schlechte-Laune-Garantie

 

Autor: Grumpy Cat
Preis: 9,99 € (Hardcover)
Seitenzahl: 96
Verlag: arsEdition
Weitere Infos: Hier
Leseprobe: <<klick>>







Inhalt
Jeder kennt die grimmig schauende Katze: Grumpy Cat. Dieses Buch hat diese miesepetrig, aber dennoch putzige Katze genau unter die Lupe genommen. Wo kommt Grumpy Cat her? Wie sieht es bei ihr Zuhause aus und wer gehört zu ihrer Familie?

Wie hat's mir gefallen
Grumpy Cat, die grummelige Katze von nebenan. Jeder kennt Videos oder Fotos von ihr, aber wusste man schon, dass die weibliche Katze Tabatha Bundesen gehört? Oder das Grumpy Cat mit seinem biologischem Bruder und einem Hund zusammen wohnt? Seit 2012 ist Grumpy Cat bekannt, beliebt und berühmt - dieses Buch bietet jedem Fan eine Möglichkeit die Katze etwas näher kennenzulernen, viele Fotos zu bewundern und viel zu Lachen.

Was mir wirklich gefiel, waren die vielen vielen lustigen und knuffigen Bilder von Crumpy Cat - da kann man einfach nur schmunzeln und lachen.
Schön sind auch die Mitmachtools, sodass das Buch am Ende absolut individualisiert ist. Es gibt Felder zum Hineinschreiben und/oder ausmalen, sowie kleine Rätsel. Das ist wirklich süß, auch wenn ich mich immer sehr sträube, wenn es darum geht in ein Buch zu schreiben.
Ebenso gut fand ich das Backrezept. 


Auch wenn 9,99€ für ein Hardcover wenig Geld sind, muss ich doch die Seitenzahl (96) bemängeln. Zudem gibt es wirklich große Bilder, die zwar witzig sind, aber ich finde den Preis doch etwas happig. Allerdings sollte man beachten, dass das Buch im Hardcoverformat ist und auch beim x-ten Mal lesen keine Lesespuren im Schnitt oder Buchrücken bekommt. Das ist für mich ein definitives Plus, denn dieses Buch wird man nicht nur ein Mal lesen.
Hartgesottene Grumpy Cat Fans zahlen diesen Preis sicher gerne.


Cover

Tja was soll ich dazu sagen: Die Mienze ist einfach knuffig. Allerdings hätte man die Details drumherum etwas liebevoller und hochwertiger gestalten können.

Wieso gekauft

Ich darf das Buch für BlogDeinBuch rezensieren und habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Für Fans von

- "Y-Titty - Das Buch" Yolo von Y-Titty

Gut zu wissen

Das Buch gibt es auch als eBook-Version, z.B. von Amazon für 7,99€ (hier erhältlich).

Fazit
Für Fans der berühmten Grummelkatze ein absolutes Muss! Witzige Bilder, Sprüche und Hintergrundinfos führen durch das gesamte Buch, das für meinen Geschmack leider etwas zu dünn geraten ist. Dennoch ist es ein schönes Gimmick und bringt einen auch beim x-ten Mal lesen zum Lachen.

Bewertung: 3/5

Kommentare:

  1. Klingt echt gut, hatte befürchtet es wird total langweilig und man erfährt nur was über die Katze und das wars, sodass man am Ende nicht mehr hat als ne Sammlung der ganzen Bilder von 9Gag und Co.
    Aber durch die kleinen interaktiven Spielchen klingt es doch nach Spaß, gut zu wissen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe deine Befürchtungen. Es sind auch wirklich nur 96 Seiten, das muss einem als Käufer bewusst sein. Aber man kann es immer und immer wieder lesen und sich halb tot lachen ^^

      Löschen
  2. Hallo!
    Ich habe das Buch auch rezensiert und ich fand es auch sehr lustig, haber aber auch einige Kritikpunkte entdeckt.
    Deine Rezension hat mir sehr gefallen!
    Alles Liebe,
    Jule ♥

    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust:
    http://good-books-never-end.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      ja das Buch ist ganz nett und lustig, aber irgendwie ist es doch zu wenig für den Preis oder??

      LG ;)

      Löschen
  3. Hi Inka,

    kennst du das Buch über Bob, den Streuner?
    http://www.amazon.de/Bob-Streuner-Katze-Leben-ver%C3%A4nderte/dp/3404606930

    Das ist wirklich toll, vor allem für Katzenfans!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa ist sehr süß. Es gibt schon Band 2 und einen Film

      Löschen