Dienstag, 4. Februar 2014

[Gemeinsam Lesen] #46 (3)


Zum driten Mal mache ich bei der Aktion
 
'Gemeinsam Lesen' mit.

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier





  



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade, wie einige Blogger gerade, "Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen" von Julia Kagawa, was ein Spinoff zur Plötzlich Fee Reihe ist. Ich bin gerade aus S.201.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Mit einem zischenden Kichern humpelte sie den Steg entlang und verschwand zwischen den Gebäuden"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Da ich die Plötzlich Fee Reihe sehr sehr mochte, MUSSTE ich das Buch zur Hand nehmen. Ich habe absichtlich keinerlei Rezensionen vorab gelesen - nicht einmal den Klappentext, denn ich wollte mich absolut überraschen lassen. Und das war ich auch. Ich hatte ganz vergessen, wie Meghan aus Plötzlich Fee mit Nachnamen hieß und somit war ich ganz überrascht, um wen es dieses Mal geht. Bisher bin ich sehr verzaubernd. Erst hatte ich Bedenken, weil das Buch mal aus einer männlichen Perspektive geschrieben ist, aber es passt sehr gut und gefällt mir spitzenmäßig. Ich bin super gespannt, was noch so kommt.

4. Mal etwas vom Buch weg: Hab ihr einen Lieblings-Leseort? Also wo (Bett, Couch, Badewanne, U-Bahn...) lest ihr am liebsten und warum?
Hätte ich eine Badewanne, wäre das mein Lieblingsleseort und außerdem hätte ich dauerhaft Duplohaut und eine Wasserrechnung jenseits von Gut und Böse. Wenn ich also nicht bei Schwiergermama baden und dabei schmökern kann, lese ich sehr gerne dick eingemummelt auf meiner orangenen Couch, im Bett oder auf meinem Sitzsack. Aber an sich les ich überall. Dank des eReaders (jaja, Bücher sind toll und ich kauf auch Bücher, aber für unterwegs ist der eReader einfach besser) kann ich praktisch überall lesen. Auch nachts um 4 Uhr, wenn ich aufwache ohne dabei meinen Freund zu wecken. Himmlisch

Kommentare:

  1. Huhu!
    Das Buch wäre glaub ich, nichts für mich, aber ich wünsch dir natürlich trotzdem viel Spaß beim Lesen :)

    Die Badewanne, jetzt bin ich doch schon öfters drüber gestolpert :) Ich selber bade ja nicht sehr gerne, deshalb fällt das für mich total aus ^^

    GLG Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ja ich denke, das Buch ist nicht für jeden etwas.
      Waaaaaas?? Du badest nicht gerne??? Schick mir doch deine Badewanne ;)

      LG Inka

      Löschen
  2. Ich will die Spin-Off Reihe unbedingt noch haben, aber dafür muss ich erst einmal den letzten Teil von Plötzlich Fee lesen ^-^

    Lg Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die ist super toll.
      Bin bisher positiv überrascht und sehr ans Buch gefesselt ;)

      Löschen