Montag, 5. Mai 2014

[Bloggeburtstag] Wir feiern vier Wochen 1 Jahr lebens[leseliebe]lust Part 2


Ich möchte mich bei jedem Leser bedanken, der mich unterstützt hat. Jeder Klick, jeder Like, jeder Kommentar bedeutet mir unheimlich viel. Ohne euch gäbe es lebens[leseliebe]lust nicht. Danke!

Um den Geburtstag gebührend zu feiern, gibt es 4 Wochen lang immer Montags 1 Gewinnspiel bei dem ich 1 Buch + ein Hörbuch/DVD verlose. Ihr habt immer eine Woche Zeit, denn immer sonntags lose ich (per Zufall) aus.

Diese Woche gibt es das Jugendbuch "Herzbube" von Birgit Hasselbusch, sowie das Hörbuch (MP3 CD) "Gone Girl - Das perfekte Opfer" von Gillian Flynn.




"Herzbube" ist ein bezaubernder Jugendliebesroman und "Gone Girl" ein toller Thriller, der noch dieses Jahr im Kino anläuft.

Die heutige Frage lautet deswegen, für alle die in den Lostopf für das Jugendbuch "Herzbube"wollen:

1. Welches romantische Jugendbuch hat euch zuletzt umgehauen?

Und die Frage für alle Thrillerbegeisterten lautet:

2. "Gone Girl" kommt bald im Kino. Auf welche Buchverfilmung freut ihr euch am meisten (oder lief sie schon im Kino/TV?)?

Bitte beantwortet die Frage per Kommentar oder per Mail (lebensleseliebelust@web.de) und hinterlasst einen EINDEUTIGEN Namen, sodass ich beim auslosen nicht fünf Marias habe ;).
Wer für beide Gewinne in den Lostopf springen will, beantwortet bitte beide Fragen. Es wird jedoch zwei Gewinner geben!

Ihr dürft auch gerne auf das Gewinnspiel verweisen. Ihr habt Zeit bis zum 11.5.14 um 16 Uhr, denn ich will schon gegen 18 Uhr auslosen! Der glückliche Gewinner/in findet seinen Namen dann hier auf meinem Blog und auf meiner Facebookseite und hat 5 Tage Zeit sich bei mir zu melden (andernfalls muss ich neu auslosen).
Da dies ein Gewinnspiel für meine treuen Leser ist, müsst ihr in welcher Form auch immer Leser meines Blogs sein. Bitte schreibt mir doch dazu, wie ihr mir folgt. Neue Leser sind gern willkommen.
Meine Glücksfee Adrian wird per Zufall auslosen. Ich drücke euch allen die Daumen!

Dies ist das 2. von 4 Gewinnspielen. Am 12.5. folgt das nächste Gewinnspiel. Beim nächsten Gewinnspiel gibt es was fürs Herz und für Fantasyfans.

Teilnahmebedingungen: 
- Ein Alter von mindestens 18 Jahren (oder eindeutiges Einverstänis der Eltern) 
- Wohnsitz in Deutschland (ansonsten Rückerstattung der höheren Versandkosten) 
- Der Gewinner/die Gewinner erklärt sich mit der Teilnahme als einverstanden, dass der Name des Gewinners bekanntgegeben wird 
- Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
- Die Auslosung erfolgt per Zufall; der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Einsendeschluss ist der 11.05.2014 16 Uhr . Ich übernehme keine Haftung für verlorengegangene Postsendungen.

Kommentare:

  1. Ich freue mich auf den Kinofilm "The fault in our stars (Das Schicksal ist ein mieser Verräter)" zusammen mit meiner Tochter Anna; das Buch hat uns beide schwer begeistert, auch wenn viele Tränen geflossen sind.

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das geht mir ganz genauso!!!!

      Löschen
  2. 1. Das letzte, dass mich wirklich umgehauen hat war "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"!! Einfach weil es eine ganz andere Lovestory ist, als alles vorher. Die Geschichte hat mich sehr bewegt.

    2. Dementsprechend freue ich mich schon sehr auf die Verfilmung davon :)
    Und natürlich auch wahnsinnig doll auf "Saphierblau", "Maze Runner" und "Für immer vielleicht"! 2014 ist ein super Buchverfilmungs-Jahr!! :)

    Viele Liebe Grüße,

    Nicole Setzkorn (die du immer so gut mit Lesestoff versorgst :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt (wie immer) komplett mit mir überein ;)

      Löschen
  3. mein liebstes Jugendbuch war und blieb immer "Auf Wiedersehen mit Bella". Ein wunderschöner Roman über die Liebe zu einem Hund :). Ich folge dir per Facebook als Jutta Sahler und meine Mailadresse: MausiJ@aol.com

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das klingt ja toll - auch wenn ich kein Hundefan bin. Das schau ich mir mal genauer an

      Löschen
  4. Huhu!!
    Vielen Dank weiterhin für den schönen Bloggeburtstag und die tolle Aktion!! Ich folge dir über GFC sogar mit zwei Namen.. Einmal als "Ramona Schröder" und einmal als "schroeder" (Pounce) ;)

    Ich würde seeeehr gerne für Gone Girl in den Lostopf hüpfen, da mich das Buch sowieso schon lange interessiert, ich aber bisher immer von den unterschiedlichen Meinungen zu diesem Buch abgeschreckt wurde. Aber als HB bin ich natürlich sofort dabei! Ich liebe Hörbücher!!

    2. "Gone Girl" kommt bald im Kino. Auf welche Buchverfilmung freut ihr euch am meisten (oder lief sie schon im Kino/TV?)?
    Ich habe mich total auf "Divergent" gefreut und fand den Film echt klasse!! Außerdem warte ich sehnsüchtig auf den November (noch sooo lange hin), wenn es in Panem endlich weiter geht. Ich liebe die Bücher und fand die beiden Verfilmungen schon richtig klasse. Ich bin gespannt wie sie den 3. Teil umsetzen werden :)

    Liebe Grüße,
    Pounce (pounce(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja und über Facebook folge ich dir auch (Ramona Schröder) ;)

      Löschen
    2. Ich mochte Divergent auch sehr ;) Und ich glaube auf Panem warten auch sehr viele, besonders ich ;)

      Löschen
  5. Huhu,
    ich wünsche dir einen schönen Bloggeburtstag :)
    Ich folge dir als Bücherparadies via GFC
    Ich hüpfe gerne für Gone Girl in den Lostopf :)

    "Gone Girl" kommt bald im Kino. Auf welche Buchverfilmung freut ihr euch am meisten (oder lief sie schon im Kino/TV?)?

    Ich freue mich sehr auf die Buchverfilmung von Fallen (Engelsnacht) :)
    Das Buch hat mir schon sehr gefallen :))

    Liebe Grüße,
    Lisa alias Bücherparadies

    Mail: buecherparadies-blog(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne lief noch nicht im Kino ;)
      Freut mich, dass du so gespannt drauf bist

      Löschen
  6. Hallo
    zur 1. Frage: Mich haben die Bücher aus der Amor Trilogie umgehauen!!
    2. Touched von Corinna Jackson sollte auf jeden Fall mal verfilmt werden!!!
    a.tu_23@hotmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Touched ist echt genial *.*
      Hast du Band 3 schon gelesen?

      Löschen
  7. Hallöchen,

    sehr tolles Gewinnspiel :)
    sehr berührt hat mich in letzter Zeit "Krischroter Sommer"

    und meine Lieblingsbuchverfilmung ist aufjedenfall Seelen :)

    liebe grüße
    Meli♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liiiiiiiiiiiiiebe die Bücher von Carina Bartsch. Hast du schon Türkisgrüner Winter gelesen?

      Löschen
  8. Hallo,

    also das letzte Jugendbuch welches mich umgehauen hat, ist eine Mischung aus Romanze und Action. Ihr kennt bestimmt alle die Trilogie von "Tribute von Panem". Grad der letzte Teil ging mir voll unter die Haut.

    Ich bin neu hier und folge dir per Email-Abo.

    VG Kübra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt ;) Sehr sehr toll und willkommen auf meinem Blog ;)

      Löschen
  9. Hallo.
    Das letzte Jugendbuch, was mich begeistert hat, ist "Von der Nacht verzaubert" von Amy Plum.
    Liebe Grüsse
    Bianca W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das subt bei mir noch rum, da muss ich es endlich mal zur Hand nehmen

      Löschen
  10. Ich von auch ein neuer Leser und folge Dir über Facebook. GFC lässt gerade keine Anmeldung zu, das hole ich nach.

    Die Edelsteintriologie ist jetzt vielleicht in erster Linie eher phantastisch oder märchenhaft, aber eben auch romantisch. Ich habe die Hörbuch-Box gekauft und die läuft immer wieder im Auto. Aktuell allerdings gerade im Kinderzimmer, denn ich habe Mann und Kinder angesteckt ;)

    Ich bin aber auch ein großer Freund von Krimis und Thrillern und nehme daher für beide Gewinne teil. Natürlich freue ich mich auf Saphirblau, dann will ich in den nächsten Tagen unbedingt noch in Der Hundertjährige... und als Krimifan freue ich mich, dass die ersten drei Bücher von Viveca Sten verfilmt wurden und nun im ZDF zu sehen sind in den nächsten Wochen :)

    Lg
    Daggi von daggis-welt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liiiiiiiiiiiiiiiebe die Edelsteintrilogie. Habe Buch, Hörbuch und Film.

      Löschen
  11. 1.) Mein letztes romantisches Jugendbuch, was mich umgehauen hat, war "Weil ich Layken liebe" (zählt das überhaupt in dieses Genre? wenn nicht, auch egal, es hat mich halt umgehauen!)! Die Fortzsetzung "Weil ich Will liebe" wartet schon auf meinem Nachttisch :)

    2.) Leider nicht besonders originell, aber auch ICH freue mich auf die Buchverfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Ich fand die Schauspielerin in der Rolle der Tris in "Divergent" wirklich sehr sehr gut und bin schon ganz gespannt, ob sie den neuen Charakter, vor allem im Hinblick auf die Thematik, gut spielen kann :)

    Viele liebe Grüße hinterlass ich dir :-*

    maaraavillosa (oder Patrizia!)

    von

    http://maaraavillosa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das zählt ;)
      Ich kenne bisher nur Band 1 und fand es sehr bezauberd
      Ich freue mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig auf die Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Wenn der Film im Kino läuft, wird der Verkauf von Tempos exponentiell steigen....

      Schau mal Mara, hab dich hier meinen lesern empfohlen: http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2014/04/bloggeburtstag-happy-birthday-das-war.html

      Löschen
  12. Hallo,
    "Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt" war das letzte Jugendbuch, was mich sehr begeistert hat. (In dem Buch geht es um die Teenager Jane und Paul, die als einzige einen Flugzeugabsturz überlebt haben. Das Kuriose an der Sache: Für diesen Tag hatte Jane ihren Selbstmord geplant.)
    Ich muss unbedingt "Die Bücherdiebin" im Kino anschauen. Das Buch hatte ich fast in einem Rutsch durchgelesen...

    Liebe Grüße
    Lioba (lesendelioba@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super film - sieh dir unbedingt die Bücherdiebin an. Ich tippe gerade eine Filmreview dazu ;)

      Löschen