Montag, 27. Februar 2017

[Rezension] Oblivion. Lichtflüstern

Obilivion (Obsidian 0)Lichtflüstern


Autor: Jennifer L.Armentrout
Preis: 18,99 € (Hardcover)
eBook: 12,99 €
Seitenzahl: 384
VerlagCarlsen
Mehr Infos: hier
  



Inhalt
Als das "durchschnittliche" Mädchen, mit den langen Beinen nebenan einzieht, weiß Daemon: das bedeutet nichts Gutes. Obwohl er ihr aus dem Weg gehen will, obwohl er sie als durchschnittlich empfinden will und obwohl er weiß, dass er keinen näheren Kontakt zu ihr haben darf, kann er ihr einfach nicht entrinnen.
  
Daemon erzählt "Obsidian" noch einmal aus seiner Sicht!
  
Wie hat's mir gefallen
Wie ihr im Inhalt schon lesen konntet, handelt es sich hierbei um eine Auskopplung aus der "Obsidian" - Reihe. Es beschreibt die Geschehnisse aus Band 1 aus Daemons Sicht. Eigentlich mag ich solche Bücher nie. Wieso soll ich sie lesen? Schließlich kenne ich den Inhalt schon! Doch da ich mich an Band 1 kaum erinnern konnte und die Reihe sehr sehr mag, freute ich mich darauf, einen quasi ReRead. 
  
Zum Inhalt muss ich wenig sagen, denn ich denke, niemand liest das Buch ohne nicht mindestens "Obsidian" verschlungen zu haben. Sicherlich doppeln sich hier einige Szenen, aber man erfährt auch einiges mehr über Everybodys-Darling Daemon. Seine Gedanken, seine Beweggründe, seine Emotionen. Ich mochte es sehr, obwohl ich mich wirklich gefürchtet habe, dass der Badboy innerlich ein Weichei ist. Nö, er ist und bleib ein kleiner Macho, denkt wie ein Kerl und ist trotzdem gefühlvoll. Da ist der Autorin der Spagat gelungen und ich ziehe den Hut vor ihr! Ich mag Daemon noch genauso wie vorher, vielleicht sogar ein Stückchen mehr! 
  
Ob man das Buch braucht oder nicht, muss jeder selbst wissen. Ich habe jede Seite genossen, war jederzeit emotional eingebunden und habe mitgefiebert - obwohl ich immer wusste, was passiert. Wieso das so ist? Die Autorin schreibt unglaublich spannend und gefühlvoll. Ich liebe die Schlagabtausche zwischen Katy und Daemon, denn man schmunzelt dauerhaft und hat zugleich eine Horde Schmetterlinge im Bauch! Mit einem Dauergrinsen im Gesicht verschlang ich das Buch in wenigen Tagen! Fans der Reihen sollten diesen Zusatzteil unbedingt näher unter die Lupe nehmen!
  
Gut zu wissen
Fazit 
Wer die "Obisidian"-Reihe liebt, wird nicht um diesen Zusatzband herumkommen, denn er ist wirklich wunderbar, fesselnd und emotional! Ich habe jede einzelne Seite geliebt!
  
Bewertung 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen