Sonntag, 30. April 2017

[Monatsrückblick] April

 
Das war ein bombastischer Monat, ich habe so viel gelesen, wobei ihr hier einige angelesene Bücher aus dem Vormonat seht, sodass nicht alles NUR in diesem Monat gelesen wurde.
 
 
Rezensionen / Gelesene Bücher
 
* "Brausepulverherz" von Leonie Lastella (Rezension folgt)
 
* "Don't kiss Ray" von Susanne Mischke
 
* "Ich wollte nur, dass du noch weißt" von Emily Trunko
    
* "Ewig. Wenn Liebe erwacht" von Rhiannon Thomas
 
* "Léon & Claire" von Ulrike Schweikert 
 
* "Das dunkle Herz des Waldes" von Naomi Novik
 
* "Die Schöne und das Biest" von Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve
    

* "Throne of Glass 4" von Sarah J. Maas 
   Im Schnitt waren es sieben Bücher ("Die Schöne und das Biest" war wirklich noch eine Altlast vom März)
  
Topp des Monats
 
Eigentlich müsste man alleine wegen des Designs "Die Schöne und das Biest" als Topp des Monats küren, aber ich bin mal mutig und nehme "Throne of Glass 4" , da ich diese Reihe so liebe und sie mehr Aufmerksamkeit braucht!
 
"Throne of Glass 4 - Königin der Finsternis" von Sarah J. Maas
 
 
Fazit
„Königin der Finsternis“ ist für mich eine gelungene Fortsetzung, die durch Spannungverzwickte Ereignisse, überraschende Wendungen und durch eine sehnsuchtsvolle Liebesgeschichte überzeugt. Der flüssige und fesselnde Schreibstil der Autorin gefällt mir schon von Anfang an, dennoch muss ich ihn auch hier wieder gesondert loeben!
    
 
Flop des Monats
 
Obwohl  "Das dunkle Herz des Waldes"  etwas durchwachsen war, gab es keinen wirklichen Flop für mich! Sehr toll!
 
Eine Leseliste hatte ich im April gar nicht gemacht. Wieso? Keine Ahnung, aber im kommenden Monat wird es definitiv eine geben!
 
Wie war euer Monat so?

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ich hatte einen wirklich tollen Lesemonat im April und vor allem war auch kein Flop dabei :)

    "Das dunkle Herz des Waldes" hab ich ja vor einigen Wochen gelesen und davon war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Die Protagonisten waren total seltsam und es zog sich ewig dahin - da hätte mir mehr über die Magie im Wald viel besser gefallen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ging es mir mit "Das dunkle Herz des Waldes" auch. Es zog sich ewig...

      Löschen