Dienstag, 11. Juli 2017

[Gemeinsam lesen] #161 Kopf aus, Herz an


  
Zum hunderteinundsechzigsten Mal mache ich bei der Aktion 
Gemeinsam lesen mit. 
Wer mehr darüber wissen will, klickt hier.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese derzeit "Kopf aus, Herz an" von Jo Watson und ich bin auf S. 78.
                     
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
 
"Ich war entsetzt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
   
Weit bin ich noch nicht. Das Thema des Buches finde ich recht interessant und irgendwie sprach mich diese "Am Traualtar verlassen werden und dann Bad Boy Treffen"- Sache an, aber bisher ist es mir einerseits bissl zu "langweilig" und andererseits zu übertrieben. Dennoch glaube ich, dass ich bei dem Buch noch gut unterhalten werde und noch einige Male gut lachen kann. Schlecht ist es bisher nicht, aber für meinen Geschmack plätschert es zu sehr dahin. Aber: ich habe es auch erst begonnen, also abwarten!
 
4.  Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist? 
 
Ich gestehe, auch wenn ich es mir immer vornehme: ich schreibe mir einfach keine Zitate raus. Oft liege ich schon ohne Brille im Bett abends wenn ich lese und bin dann einfach zu faul nochmal aufzustehen.
 
Aber in "Stormheart" habe ich mir folgendes markiert:
"Eine Seele ist ein seltsames Ding. Sie ist jede Gestalt unserer Selbst - was man war, was man ist und was man sein könnte. Und der Verlauf des Lebens und des Todes wird von dem Selbst bestimmt, an dem man am meisten hängt. " (95%)


Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Dein Buch kenne ich vom Sehen her, das Cover finde ich mega schön. Ob es was für mich wäre lässt sich schwer sagen .. ich wünsche dir aber noch viel Spass damit!

    Dein zitat ist sehr schön!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, es wird mir nach und nach noch besser gefallen. Ab und an muss eine Liebesgeschichte eben her - sonst bin ich eher der Jugendfantasy-Liebhaber

      Löschen
  2. Guten Morgen Inka :)

    Das Buch kenne ich bisher auch nur vom sehen her, aber ich will es irgendwann mal noch lesen :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen und hoffe, dass es dich noch richtig packen kann :)

    Das Zitat ist echt schön :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch! Stormheart ist wirklich prädestiniert für tolle Zitate ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen Inka,

    Dein aktuelles Buch treffe ich im Moment sehr häufig. Bei der Leserunde auf LovelyBooks hatte ich leider kein Glück und so werde ich erstmal Rezensionen sichten, bevor es auf meiner Wunschliste landet. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß weiterhin mit dem Buch.

    Dein Zitat gefällt mir!

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    durch das Cover bin ich auch schon einmal auf dein Buch aufmerksam geworden und habe überlegt es zu lesen bzw. überlege immer noch. Leider finde ich in diesem Genre selten Bücher, die mich wirklich überzeugen, häufig ist es doch ein und dasselbe. Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß damit und hoffe, dass es auf den nächsten Seiten etwas Fahrt aufnimmt!

    Mit Zitaten geht es mir so wie dir: Ich schreibe nichts auf. Manchmal gefällt mir eine Passage sehr gut, aber ich notiere sie mir nicht.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hey Inka,

    Wow, das ist wirklich ein tolles Zitat aus dem man was für sich mitnehmen kann.

    Bei deiner aktuellen Lektüre wünsche ich dir natürlich auch viel Spaß. Kennen tue ich das Buch nicht. Es wäre aber auch nicht unbedingt mein Genre.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese auch eher selten klassische Frauenromane. Da muss mich der Inhalt schon sehr ansprechen!

      Löschen
  6. Hey Inka :)

    Das Buch hat mich auch schon so angelacht, aber ich war erstmal auf die allgemeine Meinung gespannt. Ich drück die Daumen, dass dich das Buch noch gut unterhalten kann.

    Liebe Grüße
    Jenny von Seductive Books

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Inka,

    "Kopf aus, Herz an" habe ich auch schon gelesen und geliebt. Ich habe es regelrecht verschlungen und wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #129 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese leider schon recht lange dran und hoffe immer noch auf den Moment, an dem es mich vollends packt...

      Löschen
  8. Hallo liebe Inka :)

    „Kopf aus, Herz an“ habe ich erst über die LYX Geburtstagsparty bei Lovelybooks kennengelernt und es ist direkt auf meine Wunschliste gewandert. Schade, dass es bisher nur so dahinplätschert. Ich drücke dir die Daumen, dass es noch besser wird und bin schon auf dein Fazit zum Buch gespannt. Oh die liebe Faulheit *lach* Das kenne ich nur allzu gut. Der Wille zum Aufschreiben ist da, aber alle Stifte sind meilenweit entfernt und dann liest man doch einfach weiter ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen