Dienstag, 3. Oktober 2017

[Gemeinsam lesen] #166 "Harry Potter und der gefangene von Askaban"


Zum hundertsechsundsechzigsten Mal 
mache ich bei der Aktion Gemeinsam lesen mit. 

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier.
   
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese "Harry Potter und der gefangene von Askaban" (illustrierte Version) von J. K. Rowling und bin auf S. 72.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als Harry, Ron und Hermeine am nächsten Morgen zum Frühstück in die Große Halle kamen, fiel ihnen zuallererst Draco Malfoy auf, der eine große Schar Slytherins mit einer offenbar sehr komischen Geschichte unterhielt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe die illustrierten Ausgaben! Da macht ein ReRead noch mehr Spaß! Die Zeichnungen sind so detailliert und wunderschön anzusehen! Ich bin ganz versunken und möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist wirklichen jeden Cent wert!

4. Wie steht ihr Selfpublishern gegenüber? Lest ihr selbst aufgelegte Bücher?
  
Ich habe schon einige gelesen, lese sie aktuell nicht. Einerseits hatte ich oft ziemlich Pech bei Selfpublisher-Büchern (Ausnahme war bisher Marah Woolf) und dann ist mein SuB zu groß, als das ich großartig neue Bücher kaufen möchte. Bei eBooks fällt es mir sowieso immer schwer, sie zu kaufen, da ich sie dann doch lieber in der Onleihe ausleihe.

Habt ihr einen guten Tipp im Bereich SP?

Kommentare:

  1. Hey Inka :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her. Ich finde die Bilder auch richtig schön, aber irgendwie reizt es mich nicht genug, dass ich die Aussagen im Regal brauche.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich lese hin und wieder mal ganz gerne SP.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Ausgaben muss man mögen. Ich liebe es sehr

      Löschen
  2. Huhu Inka,

    Awwww *___* Das Cover der Schmuckausgabe sieht sooo schön aus! Die Ausgaben müssen auch irgendwann mal bei mir einziehen. Viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #141 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallo :)

    Harry Potter ist soo toll... und das Buch sieht auch super aus.

    Meinen Beitrag findet ihr hier
    HIER

    Einen schönen Feiertag allen.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Inka

    Wer kennt Harry nicht...

    Hier ist der mein Beitrag zur der „Gemeinsam Lesen“:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-6.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen