Dienstag, 10. Oktober 2017

[Gemeinsam lesen] Fangirl #167


Zum hundertsiebenundsechzigsten Mal 
mache ich bei der Aktion Gemeinsam lesen mit. 

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier.
   
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese "Fangirl" von Rainbow Rowell und bin bei 39 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Cath wachte nicht auf, als die Tür schwungvoll geöffnet wurde."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Seit "Eleanor & Park" mag ich die Autorin und ihren Schreibstil sehr, wobei ich wohl eher den Umgang mit den Themen mag, als nur den reinen Schreibstil. "Fangirl" ist bisher anders, als erwartet. Manchmal stören mich die vielen Fanficitonszenen (zumal es absichtlich-offensichtlich an Harry Potter angelehnt ist), manchmal lese ich es gerne. Manchmal hat mir das Buch zu viele Längen, manchmal bin ich verliebt. Ich hoffe sehr, dass jetzt noch etwas Aufregendes passiert und das Buch nicht nur aus Schreiben besteht, denn ansonsten, war es zwar gut, aber eben nur gut. Und das wäre schade, denn meine Erwartungen waren recht hoch.

4. Welches Buch hast du zuletzt geschenkt bekommen? Welches selbst gekauft? Und welches Buch hast du zuletzt verschenkt?
  
Darüber musste ich etwas länger nachdenken.

Geschenkt, meine Lieblingssausgabe von Storm von meiner Omi::

























Gekauft:














Verschenkt, an meine liebe Buchfreundin Franzi:

Kommentare:

  1. Guten Morgen =)

    Mit Eleanor & Park hat mich die Autorin damals auch zum ersten Mal gekriegt ^^. Fangirl hab ich sehr gerne gelesen =). Die Fanfiction Szenen hab ich gar nicht mehr so groß beachtet, weil ich zuvor schon Simon Snow gelesen hatte. War also nichts neues für mich.

    Das sind aber hübsche Potter Ausgaben!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte wohl erst Simon Snow lesen sollen ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen Inka :)

    Das Buch habe ich schon öfters gesehen, aber gereizt hat es mich bisher noch nicht. Schade, dass es deine Erwartungen nicht erfüllen kann :(

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schon gut und liest sich flüssig, aber mir fehlt noch das gewisse Etwas

      Löschen
  3. Guten Morgen Inka,
    ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen. Schade, dass dich Fangirl bisher nicht ganz abholen konnte. Aber ich habe ähnliche Meinungen zu dem Buch bereits gehört. Ich wünsche dir dennoch weiterhin viel Spaß beim Lesen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja es ist schon gut, keine Frage, aber den ganz großen Hype verstehe ich (noch) nicht

      Löschen
  4. Hi Inka,

    ich kenne dein aktuelles Buch noch nicht, allerdings habe ich zu dem Buch auch schon viele geteilte Meinungen darüber gesehen.
    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass das Ende noch besser wird.
    Die Harry Bücher finde ich echt richtig schön! Die werde ich mir wohl auch noch zulegen müssen :D

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind auch wahnsinnig schön ;) Ich hoffe, ich stehe es durch und kaufe nicht noch die anderen beiden :D

      Löschen
  5. Hey,
    "Fangirl" habe ich schon gelesen und es hat mir ganz gut gefallen. Mich haben auch aber auch ein bisschen die "Simon Snow"-Stellen gestört, vor allem, weil sie oft so zusammenhangslos waren.
    Noch viel Spaß beim Lesen :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Aktuell scheint es noch ein wenig losgelöst und ohne roten Faden

      Löschen
  6. Hey Inka,

    um "Fangirl" habe ich bisher einen großen Bogen gemacht. Das wird mir einfach zu sehr gehypt.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Inka

    Lieben Dank für deinen Besuch bei mir und ja, da muss ich definitiv bald wieder Buchgeschenke bekommen :-)

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Buch sich noch auf die komplett positive Seite schlägt und nicht "einfach nur gut" bleibt :-)

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Ich bin zufällig über deinen Blog gestolpert und muss sagen, dass er wunderschön ist. Ein wirklich toller Blog! Sehr gerne folge ich dir.

    Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn du meinen neue Blog besuchen würdest: Hier
    Da ich keine Erfahrungen mit dem Bloggen habe, kann ich Tipps und Ratschläge sehr gut gebrauchen.

    Ganz liebe Grüße
    Zeki :)
    https://books-dreamland.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen