Dienstag, 7. November 2017

[Gemeinsam lesen] #171 "Beautiful Liars"



Zum hunderteinundsiebzigsten Mal 
mache ich bei der Aktion Gemeinsam lesen mit. 

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier.
   
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese seit Sonntag "Beautiful Liars" von Katharina McGee und bin auf S. 196

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ein paar Tage später stand Avery in ihrem begehbaren Kleiderschrank."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich gestehe: der Einstieg in das Buch fiel mir unglaublich schwer. Das hatte weniger mit den zahlreichen Protagonisten und den daraus entstehenden vielen Erzählperspektiven zu tun, sondern war der anfangs fehlenden Handlung geschuldet. Ja, man lernt alle kennen, man fragt sich aber: Worum geht es hier eigentlich? Ich, als alter Klappentextverabscheuer, wurde ins kalte Wasser geworfen und blieb nur Dank der bestärkenden Worte von maaraavillosa am Ball. Zum Glück! Denn jetzt bin ich recht begeistert und würde am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen.

4. Gibt es eine übergeordnete Thematik (Geschwister, Magie, Diebe, Bücher,...), die du in Büchern besonders magst und bevorzugt liest?
  
Ich suche mir vorerst Bücher nach Genre aus und nicht unbedingt nach der Thematik. Sicher, ich mag Bücher über Bücher, ich mag es, wenn es sozialkritisch hergeht oder wenn ein fragwürdiges politisches System kritisiert wird, aber ich würde nicht sagen, dass ich deswegen Bücher aussuche. Es ist eher ein Mix aus vielen Faktoren: Genre, Autor, Gesamteindruck, Empfehlung und Thema.

Kommentare:

  1. Hey Inka :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig gereizt hat es mich bisher noch nicht.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen :)

    Ich gehe auch nicht vorangig nach der Thematik. Sicher gibt es welche, die gerne wieder lese, aber ich suche nicht direkt danach.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Inka,

    dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht. Aber das werde ich mir gleich mal genauer anschauen. Allein schon das Cover ist richtig toll.
    Bei der vierten Frage sehe ich das so wie du. Bei mir muss erst mal das Genre stimmen. Dann ist mir die Thematik nicht ganz so wichtig.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Inka

    Ich habe "Beautiful Liars" schon gelesen und fand es nicht ganz so gut. Trotzdem möchte ich den zweiten Band davon lesen :)

    Ich habe auch keine Thematik, die ich wirklich bevorzuge, es muß halt einfach passen.

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    das Buch boomt ja momentan total. Und das in jede Richtung. Ich warte lieber noch etwas ab, bevor es vielleicht bei mir einziehen darf. :D
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. Ich bin schon total auf deine Rezension gespannt. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend Inka
    Dein aktuelles Buch möchte ich auch unbedingt lesen. Ich höre über das Buch nur gutes.

    Hier ist mein  Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-11.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen