Dienstag, 21. November 2017

[Gemeinsam lesen] #173 "Wir beide in Schwarz-Weiß"



Zum hundertdreiundsiebzigsten Mal 
mache ich bei der Aktion Gemeinsam lesen mit. 

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier.
   
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese gerade "Wir beide in Schwarz-Weiß" von Kira Gembri und bin bei 86%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Entweder die Geschäfte laufen hier grundsätzlich schlecht, oder es ist noch zu früh für die Kundschaft der Lustgrotte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe das Buch auf meiner Fernbusfahrt begonnen und wie ihr seht: ich bin bald fertig. Es liest sich sehr schnell, leider finde ich es bisher nur so lala. Zu sagen, dass die Autorin nur an der Oberfläche kratzt, wäre wohl schon zu weit aus dem Fenster gelehnt. Es plätschert alles so dahin, aber so wirklich tiefgreifend wird es nicht - dabei haben alle so davon geschwärmt. Sicher, die Liebesgeschichte ist ganz nett, aber nichts Besonderes, Neues oder Außergewöhnliches. Man erfährt einfach viel zu wenig über die Beiden, was in diesem besonderen Fall sehr schade ist. Zudem finde ich es schade, das (bisher) so wenig über Yuna berichtet wird. Trotz aller Kritik: es liest sich schnell und leicht so nebenher.

4. Von welchem Autor/in, von dem lange nichts mehr erschienen ist, wünscht du dir ein neues Buch?
    
Um ehrlich zu sein: da muss ich passen. Ich bin derzeit recht zufrieden mit meinem Bücherregal und meinen ungelesenen Büchern.

Kommentare:

  1. Hey Inka,

    Schade, dass dich dein aktuelles Buch nicht so begeistern kann. Immerhin lässt es sich schnell weglesen. Beim nächsten Bch wünsche ich dir ein glücklicheres Händchen und ganz viel Lesespaß!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hey Inka :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, spricht mich aber auch nicht so an. Ich scheine ja auch nicht so wirklich was verpasst zu haben.
    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Freude mit den letzten Seiten :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Inka
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.

    Ich hatte bei der 4, Frage nicht so richtige eine Antwort dazu.

    Hier ist mein Link zur mein Blog Beitrag:
    http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-13.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen