Dienstag, 28. November 2017

[Gemeinsam lesen] #174 Fanatic



Zum hundertvierundsiebzigsten Mal 
mache ich bei der Aktion Gemeinsam lesen mit. 

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier.
   
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese gerade "Fanatic" von Anna Day und bin auf S. 467.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Eine Wache öffnet meine Handschellen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der Einstieg fiel mir etwas schwer, aber vermutlich nur, da ich ausnahmsweise mal den Klappentext vorher gelesen habe und etwas anderes erwartet habe. Etwas romantischeres, etwas mädchenhafteres. Dennoch gefällt mir das Buch sehr gut, vielleicht sogar besser, als wenn es zu mädchenhaft wäre. Es ist gesellschaftskritisch, brutal und konnte mich an manchen Stellen gut überraschen. Ich mag ganz besonders die Charaktere und deren Wandlung. 
 
4. Wie stehst du zu dem Trend möglichst schöne und in Szene gesetzte Bilder zu machen? Siehst du dir diese Bilder lieber an oder ist es dir egal? Völlig überzogen oder absolut toll? 
    
Jeder, wie er mag. Manche Fotos finde ich sehr ansprechend, die meisten aber überladen mit Tee, Kerzen, unpassenden Funkos, Deko und irgendwo ganz klein ist dann das Buch zu sehen. Ich mag lieber, wenn der Fokus auf dem Buch und somit auf dem Cover ist. Es gibt so oft so viele Details zu begutachten, die auf den überladenen Bildern verloren gehen. Das heißt aber nicht, dass ich vollkommen gegen Deko bin. Maaraavillosa zum Beispiel macht ehr ansprechende, klare und hübsche Buchfotos. Schaut mal bei ihr vorbei!

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Dein Buch habe ich noch auf der Wunschliste. Ich wünsche dir viel Spass damit!

    Ich mag schöne Buchfotos auch, bin selber auch auf Instagram vertreten. Aber ich gebe dir Recht, manche Bilder sind so überladen...

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    ich bin ganz klar Fraktion "überladene Bilder sind toll" :)
    Ich mag Maaraavillosa total, ihre Bilder sind auch schön, mir persönlich aber zu wenig, da fehlt mir oft das Besondere :)
    Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack und meine Bilder sind auch weit weg von perfekt und toll! :)

    Alles Liebe
    Nadja
    von Schlunzenbuecher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) versteh ich total - jeder mag etwas anderes. Ich finde solche Bilder auch manchmal schön, finde es aber schade, dass die Cover bzw die Bücher so untergehen.

      Löschen
  3. Hey Inka :)

    Das Buch kenne ich bisher vom sehen, aber du hast mich jetzt doch ein wenig neugierig gemacht.
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :)

    Ich finde die Bilder teilweise sehr schön, aber das Cover verloren geht, dann nicht mehr. Aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey Inka

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.

    Bei der 4. Frage wusste ich nicht was sie genau meinen.
    Bei meiner Facebook Gruppe erstelle ich ein paar Geburtstagbilder für die Geburtstag haben. Da gebe ich mich schon mühe.

    Hier ist mein Link zur mein
    Gemeinsam Lesen (#14)

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen