Dienstag, 5. Dezember 2017

[Gemeinsam lesen] #175 "Ein Kuss aus Sternenstaub"


Zum hundertfünfundsiebzigsten Mal 
mache ich bei der Aktion Gemeinsam lesen mit. 

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier.
   
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese gerade "Ein Kuss aus Sternenstaub" von Jessica Khoury und bin auf S. 64.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als ich zu mir komme, liege ich unter den Sternen, mit dem Rücken auf einer harten, kalten Oberfläche."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Was für ein Buch! Das Cover zog mich wie magisch an und auch die zahlreichen positiven Meinungen machten mich neugierig. Leider fällt mir aufgrund des Schreibstils der Einstieg etwas schwer. Das Buch ist keineswegs schlecht, aber so richtig will es mich nicht fesseln. Kennt ihr das Dschinn-Buch? Wie seht ihr das? Lohnt es sich weiterzulesen?

4. Was steckt bei euch im Schuh? Feiert ihr Nikolaus? Gibt es Geschenke oder habt ihr sonstige Traditionen für diesen Tag oder macht ihr euch da gar nicht draus?
    
Ich habe einen tollen Freund, der mir meist ein Buch in den Schuh steckt. Dieses Jahr allerdings wollen wir uns zum Nikolaus nichts schenken. Mein Bruder kriegt aber etwa Schoki - das ist Tradition. Eine Kleinigkeit ist mir aber lieber als großes Tamtam. Immerhin ist "nur" Nikolaus.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen

    Ich habe das Buch geliebt! Definitiv eines meiner Highlights bisher! Ich hoffe, es kann dich noch überzeugen :)

    Bei uns ist Nikolaus was für Kinder ;-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen