Dienstag, 31. Januar 2017

[Gemeinsam lesen] #142 Throne of Glass 4


Zum hundertzweiundvierzigsten Mal mache ich bei der Aktion



Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier.

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
   


Ich lese "Throne of Glass 4" von Sarah J. Maas und bin bei 4%. 
                       


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Aedion Ashryver wusste, dass er sterben würde - und zwar bald."
   

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

   
Nachdem ich "Dornen und Rosen" beendet hatte, wollte ich eigentlich diese Reihe auf Englisch weiterlesen, hab mich aber nicht so recht rangetraut. Die Bücher der Autorin sind recht detailliert und nicht "so leicht" geschrieben, dass ich, obwohl ich gerne mal auf Englisch lese, Angst hatte, es nicht so zu verstehen, wie ich es müsste. Trotzdem wollte ich nicht von der Autorin "wegkommen" und entschied mich spontan für Band 4 der grandiosen Reihe. Auch wenn ich erst begonnen habe, bin ich wieder voll im Bann der magischen Welt, der starken Protagonistin und des wunderbaren Schreibstils. Ich liebe Sarah J. Maas!
Wer die Reihe nicht kennt, kann sich gerne meine
Rezi zu Band 1 durchlesen und sich begeistern lassen!
    

4. Auf welches Buch hast du dich schon mal total gefreut und wurdest enttäuscht?       
Das sind meist die gehypten Bücher. Nicht alle, aber bei manchen sind die Erwartungen dann einfach zu hoch. So mochte ich z.B. die letzten beiden
Mona Kasten ("Begin Again" und "Trust Again"). Bücher ganz gerne, aber ich hatte doch einiges auszusetzen und fand sie nicht so herausragend, wie es gefühlt 99% aller Leser darstellen. Gut (stellenweise sogar sehr gut!), unterhaltend, aber nicht überdurchschnittlich. 

Kommentare:

  1. Hi,

    die zwei Bücher von Mona Kasten liegen auch schon bei mir! Da erwarte ich mir ehrlich gesagt gar nicht so viel. Mal sehen, wie sie mir gefallen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Begin Again liegt momentan noch auf meinem SuB, aber ich werde es nach meinem aktuellen Buch lesen. Ich bin auch sehr gespannt darauf, weil ALLE davon schwärmen, aber natürlich habe ich auch die Befürchtung, mit zu hohen Erwartungen an das Buch zu gehen – so wie du vielleicht auch? :/ Sehen wir mal :)

    Liebste Grüße
    Julia

    PS: Falls du vorbeischauen möchtest:
    http://archive-of-longings.blogspot.de/2017/01/gemeinsam-lesen-201.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    Throne of Glass sollte ich auch unbedingt mal lesen!!!
    Ja, gehypte Bücher sind immer etwas schwierig. Du bist tatsächlich die erste von der ich höre, dass sie Begin Again nicht so mega gut fand.
    LG Lena
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Die Reihe will ich auch noch lesen, wenn auf meinem Sub mehr Platz geworden ist ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Bei gehypten Büchern bin ich auch vorsichtig geworden ... teilweise habe ich dann so hohe Erwartungen, dass es mich am Ende nur enttäuschen kann.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Inka,
    das ist ja mal ein wahnsinns Cover ... hab von der Reihe schon gehört, aber selber noch nicht gelesen.
    Die Titel deiner Buchenttäuschungen kenne ich gar nicht .. aber scheint auch nicht weiter schlimm zu sein ;)

    LG Bibi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    ich finde dein aktuelles Buch möchte ich auch noch ganz bald lesen. Und die Bücher davor auch, also die ganze Reihe.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen