Dienstag, 11. April 2017

[Gemeinsam lesen] #150 "Léon & Claire"


Zum hundertfünfzigsten Mal mache ich bei der Aktion



Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  

Ich lese derzeit "Léon und Claire" von Ulrike Schweikert und bin bei 91%.
                       


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Leons Blick löste sich von dem Schatten und huschte zu Claire.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

     
Ich bin hin und her mit dem Buch. Der Anfang war gut, dann gab es wieder Längen. Einige Charaktere mag ich sehr und sie haben viel Tiefe und Charakter, doch die Protagonistin handelt sehr egoistisch, jung und naiv. Andererseits ist sie auch erst 15. Vielleicht bin ich aber auch langsam zu alt für Jugendbücher... Ich hoffe trotz allem, dass mich das Ende begeistern und überraschen kann.
  


4. Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt?


Früher ja, aber jetzt eigentlich nicht. Im Januar wollte ich an der Carlsen-Challenge teilnehmen, aber so wirklich komme ich nicht dazu. Ich lese dann doch eher worauf ich Lust habe und das kann man nicht an einem Verlag ausmachen. Leider gehen mir Challenges zu sehr um Quantität. Obwohl ich für meinen Geschmack viel lese, lese ich für diese ganzen Challenges zu wenig, deswegen mache ich einfach nicht mehr mit. 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    dein Buch habe ich auch schon so oft in der Hand, aber ich glaube, das ist nicht ganz mein Genre.

    Bei Challenges mache ich auch kaum noch mit. Ich finde ich einfach nicht mehr so spannend, wenn man sich ein bestimmtes Buch zu einem Thema suchen muss, das einen im Moment vielleicht nicht so sehr interessiert.

    Mein Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Magie kam irgendwie zu plötzlich dazu.. Aber ein gutes Ende kann mich durchaus noch milde stimmen

      Löschen
  2. Hallöchen meine Liebe!

    Was ein schönes Cover! Aber das Buch wäre wahrscheinlich aufgrund seiner Thematik und weil du schon beschreibst, dass die Protagonistin sich so typisch Teenager verhält wahrscheinlich nicht ganz mein Buch :D

    Trotzdem hoffe ich, dass du aus diesem Genre noch nicht herausgewachsen bist und es dich noch umhauen kann!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist definitiv kein schlechtes Buch, nur muss ich immer wieder schmunzeln, wenn 15-Jährige nach drei Tagen Kennenlernen immer von der großen Liebe ihres Lebens reden :)

      Löschen
  3. Hey,

    bei Frage 4 stimme ich dir voll und ganz zu. Mich würden die Challenges auch viel zu sehr einschränken, außerdem weiß ich gar nicht, wo ich die Zeit dafür hernehmen sollte.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einschränken ist das richtige Wort! Ich will diesen Druck nicht! Und die Zeit habe ich auch nicht (mehr) für sowas

      Löschen
  4. Guten Morgen

    Die Frage, ob ich langsam zu alt werde für Jugendbücher, stelle ich mir in letzter Zeit auch immer wieder... Ich hoffe, dass dich deine Lektüre aber schlussendlich doch packen kann.

    Bei Frage 4 fühle ich absolut mit dir. Ich mache aber trotzdem an Challenges mit. Nur aus Spass, und wenn ich es nicht schaffe ist das auch nicht schlimm :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, komisch, oder? Eigentlich liebe ich Romantasy - also Fantasy jugendlich aufgearbeitet mit einer Lovestory, aber dann denke ich mir wieder: wie sind denn die Teenies von heute drauf und rolle mit den Augen.

      Löschen
  5. Hey :)

    Dein akutelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen, aber irgendwie hat es mich noch nicht so richtig angesprochen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen und hoffe, dass es dich zum Ende hin noch fesseln kann. :)

    Deine Meinung zu Teil 4 kann ich absolut verstehen - mir gehts da bei manchen ähnlich.
    An der Carlsen Challenge nehme ich zwar teil, aber die meisten Bücher, die ich da bisher eingereicht habe, sind alles Impress-Titel ...^^

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe glaube 3 Bücher eingereicht bei der Carlsen-Challenge, weil ich auch immer vergesse, dass ich daran teilnehme :D

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    ich fühlte mich von den Challenges manchmal echt gestresst, das ist ja auch nicht Sinn und Zweck ...

    ich bin auch wieder dabei:
    Mein beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, gestresst sein darf bei Hobby nicht sein...

      Löschen
  7. Hallo :)

    Dein aktuelles Buch steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste, aber ich war bisher auch hin und her gerissen. Ich hoffe, dass das Buch dich nicht überzeugen kann :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du jetzt schon hin und her bist, dann lass es lieber...

      Löschen
  8. Hallo Inka,
    über dein aktuelles Buch habe ich schon sehr viele verschiedene Meinungen gehört! Ich bin sehr gespannt, wie deine abschließende Rezension ausfallen wird! :-)
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher ist es nicht schlecht - es kommt aber wirklich auf das Ende drauf an.. ich bin gespannt

      Löschen
  9. Guten Morgen :)

    Zu Alt für Jugendbücher? Niemals. Es gibt genug Jugendbücher die All-Ager sind , mit ner Menge Tiefgang. :)

    |Mein Beitrag|

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Inka,

    dein Buch schaut genial aus. Ich selbst werde es wahrscheinlich nicht lesen, weil mir 1. die Zeit fehlt und 2. ich einfach zu viele verschiedene Meinungen zu dem Buch gehört habe. Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube gerne, dass es durchwachsen war mit den Meinungen

      Löschen
  11. Huhu Inka,

    "Léon & Claire" habe ich auch schon gelesen und meine Meinung viel sehr bescheiden aus. Ich bin mit den Charakteren nicht warm geworden und auch die Handlung nahm mich nicht mit. Ich bin gespannt was du am Ende über das Buch sagen wirst.

    Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #117 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Protagonistin nervt leider unheimlich, Leon mag ich aber doch ;)

      Löschen
  12. Hallo liebe Inka

    Schade, das Buch habe ich mir schon vorgemerkt, aber nun bin ich mir nicht mehr sicher. Ich warte jetzt auf jeden Fall zuerst einmal deine Rezension ab und schaue dann, ob ich es mir bestelle :-)

    Patrizia und ich lesen gerade gemeinsam "Du erinnerst mich an morgen" und werden die Leserunde wieder mit einer Interviewrezension abschliessen, wie ihr damals :-)
    Das Buch gefällt mir auf jeden Fall jetzt schon total und ich bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird.

    Ganz liebe Grüsse dir und HIER noch mein Beitrag
    Livia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Inka,

    deine Antwort auf Frage 3 entspricht in etwa einer Kurzfassung meiner Rezension zu diesem Buch. Ich war auch mir auch nicht so ganz einig, ob ich es nun gut finde oder nicht...
    Ich habe heute auch wieder mitgemacht.

    Grüße
    Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  14. Hey Inka,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber ich finde es klingt eigentlich sehr interessant. Ich habe mich dieses Jahr mal bei Challenges angemeldet, aber eigentlich hätte ich mir das sparen können :D

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und schon mal schöne Ostern ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Mein Blog hat am Sonntag seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Es läuft daher noch ein großes Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen :) *HIER* geht’s zum Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen